Unentschlossen und verzweifelt

In den heutigen Zeiten muss man tagtäglich sehr viele Entscheidungen treffen. Einige sind schwierig, andere sind relativ einfach, aber ich verstehe Personen die zu dem Punkt kommen, an denen es ihnen schwerfällt eine Entscheidung zu treffen, weil die Konsequenzen gravierend sein können oder es einfach zu viele Möglichkeiten gibt. Bei bestimmten Personen oder in bestimmten Situationen kann einen die Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen, lähmen und stoppen. Umso wichtiger ist es, ein paar Tricks und Ratschläge für solche Situationen zu haben.

Unentschlossen und verzweifelt

Unentschlossen und verzweifelt

Wenn es zum Beispiel um die Berufswahl geht, oder die Entscheidung einen Job anzunehmen oder abzulehnen, versteht so ziemlich jeder, dass diese Entscheidungen sorgfältig überlegt werden sollten und die Zukunft einer Person bestimmen wird. Fast jeder wird einige schlaflose Nächte verbringen und alle Für und Wider der Entscheidung sorgsam abwägen. Es gibt aber auch Fälle von Entscheidungen, die einige ganz leicht treffen aber andere vor große Probleme stellen. Das ist dann der Punkt, wo man davon sprechen kann, dass ein normales Verhalten krankhafte Züge annimmt. Ich kenne zum Beispiel den Fall eines jungen Mädchens, für die es absolut unmöglich war morgens zu entscheiden, welche Kleidung sie anziehen sollte. Das ging soweit, dass sie wichtige Termine verpasste und immer unzugänglicher wurde. Jedes soziale Treffen bedeutete eine neue Panikattacke für sie.

Mit einigen sehr einfachen Tipps konnte es jedoch erreicht werden, dass dieses Mädchen ihre Entscheidungsprobleme überwand und sich wieder viel besser in die Gesellschaft integrierte. Zum einen begann sie, schon beim Einkaufen feste Kombinationen zusammenzustellen, die jeweils nach Anlass aufbewahrt wurden. In ihrer Freizeit besuchte sie außerdem Seiten wie Rabattkode Nelly um zu sehen, wie heutzutage verschiedene Kleidungsstücke kombiniert werden können. Schließlich ordnete sie ihren Kleiderschrank sowohl nach Situationen als auch nach perfekten Kombinationen. All dies half ihr sehr dabei, bei der tatsächlichen Auswahl eine schnelle Entscheidung zu treffen, da fast alle möglichen Zweifel schon vorab beseitigt wurden. Manchmal ist es tatsächlich ganz einfach, das Fällen von Entscheidungen zu beschleunigen.